Wir freuen uns, dass viele bundesweit bedeutende Verbände, Institutionen und Organisationen die gemeinsame Initiative unterstützen. Heute begrüßen und bedanken wir uns beim DVAG e.V. (Deutscher Verband für angewandte Geographie).

„Der Deutsche Verband für Angewandte Geographie e.V. (DVAG) ist der größte europäische Berufsverband von Geographinnen und Geographen, die außerhalb von Schule und Hochschule beispielsweise in der Wirtschaftsförderung, der Kommunal- und Einzelhandelsberatung, in Forschungsinstitutionen oder auch in Politik und Verbänden tätig sind. Weil die Entwicklung von Innenstädten bei unseren vielfältigen Verbandsaktivitäten eine große Bedeutung hat, unterstützen wir die Stadtimpulse als ideeller Partner sehr gerne.“ – Dr. Jan Schlesinger, Vorstandsmitglied und Sprecher des AK Einzelhandel im DVAG e.V.

 

„Die Online-Veranstaltungen im Rahmen „DVAG-Zukunftswerkstatt Stadt, Immobilien & Handel“ begannen wir bereits im April 2020, als viele konkrete Fragen im Kontext der Corona-Krise auftauchten. Der Gesprächsbedarf über unsere Innenstädte im Spannungsfeld von Strukturwandel und Corona wuchs stetig. Nach mehr als 40 Veranstaltungen sowohl über vielversprechende Lösungsansätze in verschiedenen Städten als auch zu aktuellen Rahmenbedingungen für die verschiedenen Akteursgruppen freuen Dr. Jan Schlesinger und ich uns sehr, diese Themen nun auch gemeinsam mit den Stadtimpulsen voranzubringen!“ Dr. Maike Dziomba, Sprecherin des AK Immobilien im DVAG e.V.