Unseren dritten digitalen Praxistransfer stadtimpulse XPress gab es diesmal in einer Spezialausgabe. Wir sagen „Danke“ an alle Teilnehmer*innen und Herrn Dr. Mahdad Mir Djawadi von unserem Impulsgeber und Förderer Lenz und Johlen Rechtsanwälte Partnerschaft mbB für seine fachliche Einführung in das Thema!

Worum ging es genau?

In der alltäglichen Arbeit von Kommunen und Gemeinden hat das europäische Beihilferecht in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen. Um in diesem weitgefächerten Rechtsgebiet den Überblick nicht zu verlieren, konnten die Teilnehmer*innen im Rahmen der XPress-Veranstaltung vieles über das EU-Beihilferecht im Hinsicht auf die kommunale Arbeit erfahren. Sie erhielten anhand von theoretischen Grundlagen, praxisnahen Beispielen sowie einer offenen Fragerunde einen strukturierten Einblick in das Themengebiet.

Einen Mitschnitt der Veranstaltung finden Sie untenstehend:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden