Die Stadtmarketingbörse der bcsd Anfang Mitte Mai in Trier war ein voller Erfolg. Wir haben die Veranstaltung genutzt, um erstmalig ein bestpractice -Projekt vor Ort auszuzeichnen und unsere stadtimpulse-Urkunde durch stadtimpulse-Projektmanagerin Svenja Schäfer an die Protagonisten vor Ort zu übergeben.

Die weinzigartigen 80 – Der Weinstand in Trier stellt die Vielfalt des regionalen Weinanbaugebietes rund um Trier an zentraler Stelle in der Stadt dar. Die Belebung und Attraktivitätssteigerung der Innenstadt, die Erhöhung der Aufenthaltsqualität und gleichzeitige Schaffung einer Präsentations- und Vermarktungsmöglichkeit für die Winzer*innen waren Grund genug, dieses Projekt als BestPractice-Beispiel der stadtimpulse auszuzeichnen. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Neben Norbert Käthler und Lisa Forens als Unterstützer der Tagung waren unter anderem unsere Impulsgeber LASE, hystreet.com GmbH und Andreas Essert Illuminationen vor Ort.