Kulinarische Radtour

Norderstedt: Kulinarische Radtour Kategorie: Events, Belebung und Frequenz Erlebnis- und Lebensraum Marketing und Kommunikation Einwohnerzahl: 81.900 Bundesland: Schleswig-Holstein Jahr der Umsetzung: seit 2016 Projektvolumen: weniger als 5.000 Euro   Warum Best...

Augsburg Open

Augsburg: „Augsburg Open“ Kategorie: Marketing und Kommunikation Erlebnis- und Lebensraum Events, Belebung und Frequenz Einwohnerzahl: 299.000 Bundesland: Bayern Jahr der Umsetzung: seit 2004 (letzte Umsetzung 2022) Projektvolumen: bis 10.000 Euro Warum...

Stadtlabor

Amberg: Stadtlabor Kategorie: Standortförderung und Leerstand Marketing und Kommunikation Organisation und Zusammenhalt Einwohnerzahl: 42.000 Bundesland: Bayern Jahr der Umsetzung: seit 2021 Projektvolumen: mehr als 100.000 € Warum Best Practice? Innovation: Digitale...

Mikroprojekte

Chemnitz: Mikroprojekte Kategorie: Erlebnis- und Lebensraum Events, Belebung und Frequenz Einwohnerzahl: 244.000 Bundesland: Sachsen Jahr der Umsetzung: seit 2017 Projektvolumen: bis 50.000 € Warum Best Practice? Förderung der aktiven Einbindung von Bürger*innen in...

Pop Up Stores Freudenstadt

Freudenstadt: Pop Up Stores   Kategorie(n): Standortförderung und Leerstand Marketing und Kommunikation Einwohnerzahl: 24.000 Bundesland: Baden-Württemberg Jahr der Umsetzung: 2020 Projektvolumen: bis 50.000 Euro Warum Best Practice? Erfolgsmodell: in sieben...