Die „Lage der Nation“ ist ein Politik-Podcast, bei dem es sich um die wöchentliche Analyse der politischen Ereignisse in Deutschland und der Welt dreht. Mit über 1,5 Millionen monatlichen Downloads ist die „Lage der Nation“ einer der populärsten deutschen Podcasts.

Wir freuen uns deshalb über die Erwähnung unseres zertifizierten Best-Practice-Projekts des Kleinen Kiel-Kanals sowie dessen Integration in den stadtimpulse Projektpool. Im Rahmen der Diskussion über die Bedenken des innerstädtischen Handels hinsichtlich der Einführung von autofreien Zonen wurde die Freilegung des zuvor überbauten Kleinen Kielkanals als ein exemplarisches Vorhaben hervorgehoben.

Das Projekt dient als beispielhaftes Modell, welches die Schaffung eines neuen öffentlichen Raums für die Innenstadt verkörpert. Als Konsequenz dieser Maßnahme konnten Investitionen in Höhe von über 100 Millionen Euro getätigt werden, die in die Entwicklung neuer Einzelhandelsgeschäfte und gastronomischer Betriebe flossen.